Die neue S-Bahn-Trasse- und die Umweltverträglichkeitsprüfung

Die neue S‑Bahn-Trasse- und die Umweltverträglichkeitsprüfung

as Bun­desver­wal­tungs­gericht hat heute den Eilanträ­gen der Stadt Fürth, eines Umweltver­ban­des und mehrerer pri­vater Grund­stück­seigen­tümer gegen die sofor­tige Vol­lziehbarkeit des Plan­fest­stel­lungs­beschlusses des Eisen­bahn-Bun­de­samtes vom 30.01.2014 für den Plan­fest­stel­lungsab­schnitt 16 Fürth-Nord der Aus­baus­trecke Nürn­berg-Eben­s­feld stattgegeben, soweit die S‑Bahn zur Erschließung der Ort­steile Steinach (Stadt Fürth) und Schmalau (Stadt Nürn­berg) auf ein­er

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Schall­schutz­wand an der Bahntrasse

Schall­schutz­wand an der Bahntrasse

Die zur Lärm­vor­sor­ge im Rah­men der Än­de­rung eines Schie­nen­wegs ge­bo­te­ne Er­rich­tung ein­er ein­sei­ti­gen Schall­schutz­wand ist Be­stand­teil des er­heb­li­chen bau­li­chen Ein­griffs i.S.v § 1 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 und Satz 2 der 16. BIm­SchV. Im Falle eines er­heb­li­chen bau­li­chen Ein­griffs in einen vor­han­de­nen Schie­nen­weg blei­ben für die An­nah­me ein­er

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